Zentrum fuer kreatives Wohlbefinden
Sie sind hier: Startseite » Coaching » Fußcoaching

Fußcoaching

Fußcoaching setzt sich zusammen aus einer Fußreflexmassage auf Basis des TCM und einem Coaching.

Im Fuß sind nicht nur unsere Organe abgespeichert, sondern wir finden hier auch Blockaden, die uns dazu führen, falsche Wege zu gehen bzw. Probleme nicht zu sehen. Ein Beispiel hierzu:

Wir spüren Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Wirbelsäule. Im Rahmen des Fußcoaching heißt das:

Während der Fußreflexmassage spüre ich, wie die Wirbelsäule beschaffen ist. Ist sie stark ausgebildet oder ist eine knöcherne Ausbildung nicht zu ertasten. Wenn dies der Fall ist, so sind das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein nur gering ausgeprägt bzw. vorhanden. Ich kann dann alleine durch die Massage die Wirbelsäule wieder aufrichten und der Kunde wird feststellen, dass z.B. sein Gang aufrechter wird, der Kopf gerade und höher getragen wird und ein anderes Selbstbewusstsein aufgebaut wird.

Genauso wie mit der Wirbelsäule, gehe ich bei der Massage auf Gebiete wie z.B. den Darm (der für Loslassen steht), die Galle (steht für Wut) und weitere Körperregionen ein.

Eine 30 minütige Fußcoaching-Sitzung kostet 65,-- Euro.